Provinz Zeeland: Klassikfestival von Zeeuwsch-Vlaanderen

21. September 2015

Provinz Zeeland: Klassikfestival von Zeeuwsch-Vlaanderen

Hochkarätige Sinfonieorchester, kleinere Ensembles und Solisten treten bei der 27. Auflage des Klassik-Festivals Zeeuwsch-Vlaanderen auf. Vom 2. bis einschließlich 17. Oktober findet das Festival auf der Insel Zeeuwsch-Vlaanderen in Zeeland statt, es ist das größte klassische Musikereignis der Provinz. An unterschiedlichen Orten wie Theatern, Kirchen und Konzertsälen treten auf: das renommierte belgische Orchester Brussels Philharmonic, das Rastrelli Cello Quartet aus Russland, das niederländische Rubens Quartett, das belgische WOLF Blazers Ensemble und das ebenfalls aus Belgien stammende Frascati Symphonic Orchester mit Chor, die niederländisch-russische Pianistin Daria van den Bercken, die niederländische Violinistin Isabelle van Keulen & Ensemble, das niederländische Hexagon Ensemlbe sowie zum krönenden Abschluss die Brandenburger Symphoniker, für welche die imposante Basilika von Hulst die Bühne bietet. Karten sind im Vorverkauf über die Website www.zeelandtheaters.nl (auf Niederländisch) sowie telefonisch unter + 31 (0) 115 69 55 55 erhältlich. Auch in den jeweiligen Veranstaltungssälen sind jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn noch Restkarten erhältlich, sofern das Konzert nicht ausverkauft ist.

Weitere Informationen: http://www.festival-zvl.nl/ (auf Niederländisch); www.vvvzeeland.de; www.holland.com