Nach-Holland.de

Nach-Holland.de

Die Architektin Simone Gorosics zog es aus beruflichen Gründen 1999 von Süddeutschland nach Holland. In ihrem Blog dreht sich alles um die Niederlande: Hier gibt es Informationen, Tipps und Anregendes für den Urlaub in Holland. Die Themen reichen von Blogs über Nationalparks, Stadtporträts bis hin zu nervenkitzelnden Besuchen in Freizeitparks.

Nationalpark De Hoge Veluwe

Der Himmel sieht nicht vielversprechend aus, zwischen hellerem Grau gibt es auch sehr viel Dunkles. Regen liegt in der Luft. Dennoch entscheiden wir uns für den Bus Nr. 9, der uns nur bis zum südlichen Eingang des Nationalparks Hoge Veluwe bringt. Die kleine Radtour durch Wälder und blühende Heidefelder wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Das dunkle Grün der Bäume, das sanfte Gelb der Sandflächen mit dem kräftigen Lila des Heidekrauts bietet den richtigen Auftakt für die Kunst Van Goghs, die uns im Kröller-Müller Museum erwartet.

» Hier weiterlesen: http://www.nach-holland.de/nach-holland-blog/kunst-kultur-und-architektur/293-natur-und-kunst-de-hoge-veluwe
» Weitere Posts dieses Blogs: www.nach-holland.de