Freunde Blogs

In unseren Freunde-Blogs gibt es kuriose Geschichten, tolle Bilder, verrückte Erlebnisse und serviceorientierte Reisetagebücher - aber immer Holland aus erster Hand.

• Nach-Holland.de

Die Architektin Simone Gorosics zog es aus beruflichen Gründen 1999 nach Holland. In ihrem Blog dreht sich alles um die Niederlande: Hier gibt es Informationen und Anregendes für den Urlaub in Holland. Die Themen reichen von Blogs über Nationalparks und Stadtporträts bis hin zu nervenkitzelnden Besuchen in Freizeitparks.

• NiederlandeBlog.info/

Als Austauschstudentin in Amsterdam verliebte sich Katharina Unger in die Niederlande und schrieb später ihre Diplomarbeit über die Westergasfabriek in Amsterdam. Jetzt bloggt sie über Holland und beleuchtet dabei Vielfältiges, u.a. die Floriade in Venlo, den Prinsjesdag in Den Haag und die Architektur Rotterdams.

• Elischebas reiseblog

Elischeba entdeckte vor einigen Jahren das Bloggen - und ist seitdem online auf vielen Ebenen aktiv. Als Mutter gibt sie in ihrem Mamablog Tipps für Gleichgesinnte. Auf Reiseblog und Youtube-Kanal lässt sie Leser an ihren vielseitigen Reise-Erfahrungen über Satéspieße in Den Haag und den Transport von Kindern auf dem Rad teilhaben.

• Grachten und Giebel

Ein Magazin über Holland. Oder, wer das lieber lesen mag: Ein Portal über die Niederlande. Mit Geschichten und Anekdoten über Städte und Strände. Über Design, Architektur, Mode und Kultur – und manchmal auch über Fußball. Mit Rezensionen von Hotels, Restaurants und Museen. Und nicht ohne Ausflüge auf Kanäle und Inseln. Von Ralf Johnen und Frida von Dongen.

• Aktuelle Holland-Blog-Posts

Es gibt noch mehr Holland im Netz! Reisefreudige Blogger berichten immer wieder über die Niederlande. Eine Übersicht aktueller Blog-Beiträge zu Amsterdam, Utrecht, Den Haag und Rotterdam sowie anderen Regionen wie Flevoland und Nordholland haben wir hier zusammengestellt: