Alles rund um den Gouda Käse - Holland.com
Foto: © Gouda Cheese Experience
Article

Alles rund um den Gouda Käse

Am 23. März ist es soweit: Die Gouda Cheese Experience öffnet zum ersten Mal ihre Tore und bereichert die Käsestadt Gouda um eine weitere Attraktion. In dem neuen Museum können die Besucher alles über den weltweit bekannten Gouda Käse erfahren: Welche Geschichte steckt dahinter? Wie wird der Käse produziert? Und wie wird später damit gehandelt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in den verschiedenen Museumsbereichen, die der Besucher nacheinander durchläuft. Daneben laden über das gesamte Museum verteilt auch zahlreiche interaktive Elemente zum Mitmachen ein. Die Besucher haben beispielsweise die Möglichkeit, den traditionellen Handel zwischen Bauern und Händlern per Handschlag nachzuspielen, eine lebensgroße künstliche Kuh zu melken oder ein Foto als Käsejunge oder Käsemädchen zu machen.

Zum Abschluss gibt es eine Verkostung verschiedener Käsesorten.
Die Gouda Cheese Experience wird, bis auf den ersten Weihnachtstag, das ganze Jahr über für Besucher geöffnet sein.

Weitere Informationen: Agnietenstraat 21, Gouda, Montag - Sonntag 9–18 Uhr

Fandest du das interessant? Mehr entdecken