Ausstellung auf Kasteel de Haar: Filme und Stars waren hier zu Besuch

22. Juni 2018

Schloss de Haar ist das größte und zugleich luxuriöseste Schloss der gesamten Niederlande. Auch zählt es zu den wichtigsten historischen Anwesen in ganz Europa. Die Familie Van Zuylen van Nijevelt hatte für die Dauer von mehr als einem Jahrhundert das Privileg De Haar bewohnen zu dürfen. Davon haben vor allem Thierry und seine Frau Gabriëlle Gebrauch gemacht. Gemeinsam haben die beiden Glamour und Stil in De Haar eingeführt. Über die Jahre gehörten unter anderem Yves Saint Laurent, Brigitte Bardot, Roger Moore und Joan Collins zu ihren regelmäßigen Gästen, die sich allesamt auf Schloss de Haar haben feiern lassen. Diese Stars aus dem Film- und Showgeschäft sind es auch, die eine wichtige Rolle in der neuen Ausstellung „Filme und Stars auf De Haar“ (bis  31. Oktober 2018) spielen. Die Niederlande zählen rund 700 Schlösser, Landsitze und Landgüter. Dies ist bis heute ein wohl gehütetes Geheimnis. Das Niederländische Büro für Tourismus und Convention (NBTC) rückt mit der Storyline »Schlösser und Landgüter« die schönsten Museen, Hotels, Landschaften und Routen ins Rampenlicht.

Weitere Informationen auf: www.holland.com/schlosser und https://www.holland.com/de/tourist/reiseziele/provinzen/sudholland/schloss-de-haar.htm, https://www.kasteeldehaar.nl/tentoonstelling-films-sterren/ (Niederländisch) https://www.kasteeldehaar.nl/deutsch/