Nationalpark Weerribben-Wieden: Ein Paradies für Kanufahrer

25. Juni 2019

® Marketing Oost

Der Nationalpark Weerribben-Wieden in der niederländischen Provinz Overijssel arbeitet daran, zu einem der größten „Kanuparadiese“ Europas zu werden. Die Landschaft gleicht einem Mosaik aus Gräben, Kanälen, großen und kleinen Seen, Schilfgürteln, Weiden und Sümpfen – einem Gebiet also, das sich ausgezeichnet zum Kanufahren oder fürs Stand-Up Paddling durch die Schilfgürtel eignet. Nun haben sich Unternehmen, Organisationen und Kanuliebhaber zusammengetan, um die gesamte Infrastruktur der Region für Kanufahrer noch auszubauen. So arbeiten die Initiatoren daran, weitere ausgeschilderte Routen zu entwickeln. Auf einer Internetplattform werden Informationen über Ausrüstungsverleih, Unterrichtsstunden und Einkehrmöglichkeiten geboten. Für besonders motivierte Kanufahrer soll es zudem ein Angebot an mehrtägigen Touren in Begleitung eines Führers geben, bei denen das Gepäck von einer Übernachtungsmöglichkeit zur nächsten transportiert wird.

Mit einer Größe von 10.000 Hektar handelt es sich bei dem Nationalpark Weerribben-Wieden um eines der größten zusammenhängen Niedermoorgebiete in Europa. Das Labyrinth aus Teichen, Seen, Gräben und Sumpfwäldern bietet einen Lebensraum für verschiedene Tier- und Pflanzenarten, wie den Feuerfalter oder den Otter.

Weitere Informationen: http://www.kanoparadijs.nl/; www.holland.com/wasserland