Wasserspaß im Ferienpark: Drei neue Rutschen im „Hof van Saksen“

27. September 2017

Neue Rutschen im Hof van Saksen

Wasserspaß versprechen drei neue Attraktionen im Resort Hof van Saksen des Ferienparkanbieters Landal GreenParks. Auf einem Rutschenturm entscheiden sich die Badegäste zwischen drei unterschiedlichen Abfahrten: der größten Indoor-Wasserrutsche der Welt, der höchsten Reifenrutsche in Benelux sowie der höchsten und steilsten Indoor-Speedrutsche der Niederlande. Die drei Rutschen haben eine Gesamt­länge von 422 Metern. Beim Bau stand der Aspekt der Nachhaltigkeit sowohl bei der Technik als auch bei den verwendeten Baustoffen immer im Vordergrund. In der größten Indoor-Wasserrutsche der Welt rutschen vier Personen gleichzeitig in einem Reifen. Nach einer rasanten Abfahrt mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h landet der Reifen in einem Trichter mit einem Durchmesser von 19 Metern und gleitet mit Schwung mehrfach hin und her. Bei der Reifenrutsche wählen die Badegäste selbst die gewünschten Lichteffekte, bevor sie sich auf eine intensive Fahrt mit vier 360°-Kurven begeben. Die dritte Rutsche richtet sich an besonders wagemutige Gäste: denn hier werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreicht.

Weitere Informationen: https://de.hofvansaksen.com/hof-van-saksen/im-und-um-das-resort/wasserspass/wasserwelt ; https://www.landal.de/