Foto: © Iris van den Broek

Ideen & Inspiration

Von Blumen und Kulinarik über Weltklasse-Museen bis hin zu kulturellen Ikonen - lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, was die Niederlande alles zu bieten haben. Wir helfen Ihnen Ihre Leser zu begeistern. Der nächste Artikel schreibt sich dann fast von allein!

Kennen Sie schon unseren Storylines?

Die Niederlande sind voller Geschichten, die durch das ganze Land führen. Wir nennen sie Storylines. Auf ausgewählten Routen erfährt man alles über die reiche Historie und Kultur des Landes. Inspirieren Sie Ihre Leser*innen zu einem Besuch der vielen besonderen Routen, die die Niederlande zu bieten haben.

Wasser fließt durch das Leben der Holländer. Eine starke Verbindung, die im Laufe der Geschichte geschmiedet wurde.

Entdecken Sie alles über das königliche Holland und das Haus Oranien-Nassau. Besuchen Sie historische, königliche Orte, wie Delft, Breda, Apeldoorn und Den Haag.

Besuchen Sie das Van Gogh Museum und das Kröller-Müller Museum mit den weltweit größten Van-Gogh-Sammlungen und seine Geburtsregion Noord-Brabant.

Besuche die schönsten Schlösser und Schlossgärten der Niederlande und erlebe die reiche Geschichte dieser alten Gemäuer hautnah.

Hansestädte

Entdecken Sie die holländischen Hansestädte, wie Groningen, Nimwegen, Deventer, Zutphen und Zwolle.

Niederländische Küche

Die niederländische Küche

Die Niederlande haben viele gute Restaurants, Spitzenköche und regionale Produkte von sehr hoher, international anerkannter Qualität. Probieren und entdecken Sie die reine und köstliche Küche der Niederlande.

Entdecken Sie 12 einzigartige Regionen

Friesland Groningen Drenthe Nordholland Flevoland Overijssel Südholland Utrecht Gelderland Zeeland Nordbrabant Limburg

Unsere virtuellen Pressereisen

In einer Zeit, in der wir alle nur eingeschränkt reisen können, haben wir einen Trumpf für Sie im Ärmel. Wir bringen die Niederlande einfach zu Ihnen nach Hause, und zwar virtuell. Schauen Sie sich hier unsere letzte virtuelle Pressereise an und finden Sie hier Videos zu weiteren Themen.

Spannende Veranstaltungen für Sie

Ein Grund zur Vorfreude: Informieren Sie Ihre Leser über die nächste Ausstellung oder das nächste Festival in den Niederlanden!

Weitere Veranstaltungen

Kulturelle Highlights

Wann findet die diesjährige Design-Woche in Eindhoven statt? Wann eröffnet das Depot Boijmans Van Beuningen? Wie wird das weltberühmte Delfter-Blau hergestellt? Informieren Sie Ihre Leser über kulturelle Highlights aus den Niederlanden.

Pride photo 2021 Black Drag Magic

Die Geschichten von Pride Photo 2021

1. Mai 2021 bis zum 14. Nov. 2021 Ganz Holland

Pride Photo 2021 zeigt preisgekrönte Fotos und führt euch in die Themen der LGBTQ+ Gemeinschaft ein.

Niederländische Design-Woche

16. Okt. 2021 bis zum 24. Okt. 2021 Eindhoven

Besuchen Sie die größte Design-Veranstaltung Hollands.

Eine unglaubliche Reise durch die westliche Kunstgeschichte.

#VisitNetherlands #Hiermoetjezijn

Folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen!

Instragram

Ihre Ansprechpartnerin für Presse

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Presserecherche? Schreiben Sie mir eine Mail: E-Mail senden