Foto: © Iris van den Broek

Ideen & Inspiration

Von Blumen und Kulinarik über Weltklasse-Museen bis hin zu kulturellen Ikonen - lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, was die Niederlande alles zu bieten haben. Wir helfen Ihnen Ihre Leser zu begeistern. Der nächste Artikel schreibt sich dann fast von allein!

Kennen Sie schon unseren Storylines?

Die Niederlande sind voller Geschichten, die durch das ganze Land führen. Wir nennen sie Storylines. Auf ausgewählten Routen erfährt man alles über die reiche Historie und Kultur des Landes. Inspirieren Sie Ihre Leser*innen zu einem Besuch der vielen besonderen Routen, die die Niederlande zu bieten haben.

Wasser fließt durch das Leben der Holländer. Eine starke Verbindung, die im Laufe der Geschichte geschmiedet wurde.

Entdecken Sie alles über das königliche Holland und das Haus Oranien-Nassau. Besuchen Sie historische, königliche Orte, wie Delft, Breda, Apeldoorn und Den Haag.

Besuchen Sie das Van Gogh Museum und das Kröller-Müller Museum mit den weltweit größten Van-Gogh-Sammlungen und seine Geburtsregion Noord-Brabant.

Besuche die schönsten Schlösser und Schlossgärten der Niederlande und erlebe die reiche Geschichte dieser alten Gemäuer hautnah.

Hansestädte

Entdecken Sie die holländischen Hansestädte, wie Groningen, Nimwegen, Deventer, Zutphen und Zwolle.

Niederländische Küche

Die niederländische Küche

Die Niederlande haben viele gute Restaurants, Spitzenköche und regionale Produkte von sehr hoher, international anerkannter Qualität. Probieren und entdecken Sie die reine und köstliche Küche der Niederlande.

Entdecken Sie 12 einzigartige Regionen

Friesland Groningen Drenthe Nordholland Flevoland Overijssel Südholland Utrecht Gelderland Zeeland Nordbrabant Limburg

Unsere virtuellen Pressereisen

In einer Zeit, in der wir alle nur eingeschränkt reisen können, haben wir einen Trumpf für Sie im Ärmel. Wir bringen die Niederlande einfach zu Ihnen nach Hause, und zwar virtuell. Schauen Sie sich hier unsere virtuelle Pressereise in Delft an und finden Sie hier Videos zu weiteren Themen.

Unsere Presse-Events

Wir organisieren nicht nur Pressereisen, sondern informieren Sie auf unseren Presse-Events auch über anstehende Projekte und neue Themen. Schauen Sie sich den Rückblick auf unseren Presseabend in Köln an und finden Sie hier Videos zu weiteren Veranstaltungen.

Spannende Veranstaltungen für Sie

Ein Grund zur Vorfreude: Informieren Sie Ihre Leser über die nächste Ausstellung oder das nächste Festival in den Niederlanden!

Weitere Veranstaltungen

Kulturelle Highlights

Wo finden Sie die schönsten Lichtfestivals? Welche niederländischen Meister können Sie online bewundern? Und was gibt es im ältesten Museum der Niederlande, dem neueröffneten Teylers Huis in Haarlem, zu sehen? Informieren Sie Ihre Leser*innen über kulturelle Highlights in den Niederlanden.

Teylers Museum in Haarlem
Kunstmuseen

Teylers Museum

Genießen Sie eine inspirierende Kombination aus Kunst und Wissenschaft anhand der großartigen Sammlung des Museums, bestehend aus Gemälden, Büchern, Mineralien, Fossilien und wissenschaftlichen Instrumenten.

Besuchen Sie die spektakulärsten Lichtfestivals und erleben Sie die dunklen Tage besonders stimmungsvoll.

Genieße die niederländischen Meister und die Kunst aus niederländischen Museen mit diesen Tipps für Museumsapps, Podcasts und mehr. Von virtuellem Rundgang bis zum 3D-Gemälde.

#VisitNetherlands #Hiermoetjezijn

Folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen!

Instragram

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Presserecherche? Schreiben Sie uns eine Mail