Woman walks through the STRAAT Museum at the NDSM site in Amsterdam
© Ernst Wagensveld via NBTC Mediabank

Ideen & Inspiration

Von Blumen und Kulinarik über Weltklasse-Museen bis hin zu kulturellen Ikonen - lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, was die Niederlande alles zu bieten haben. Wir helfen Ihnen Ihre Leser zu begeistern. Der nächste Artikel schreibt sich dann fast von allein!

Bring yourself

Erfahre mehr über die Geschichten der Niederländer und fühl dich verbunden. Hier kannst du sein, wer du willst! Hier bist du einer von uns! Weiter

Kennen Sie schon unsere Stories?

Die Niederlande sind voller Geschichten, die durch das ganze Land führen. Wir nennen sie Storylines. Auf ausgewählten Routen erfährt man alles über die reiche Historie und Kultur des Landes. Inspirieren Sie Ihre Leser*innen zu einem Besuch der vielen besonderen Routen, die die Niederlande zu bieten haben.

Die Hansestädte: moderne Städte umgeben von einer mittelalterlichen Kulisse. Erlebe die Dynamik und Schönheit der Hanse.

Kategorie: Story

Story: Wasser

Wasser fließt durch das Leben der Holländer. Eine starke Verbindung, die im Laufe der Geschichte geschmiedet wurde.

Königliches Holland

Entdecken Sie alles über das königliche Holland und das Haus Oranien-Nassau. Besuchen Sie historische, königliche Orte, wie Delft, Breda, Apeldoorn, Leeuwarden und Den Haag.

Vincent van Gogh

Besuchen Sie das Van Gogh Museum und das Kröller-Müller Museum mit den weltweit größten Van-Gogh-Sammlungen und seine Geburtsregion Noord-Brabant.

Besuche die schönsten Schlösser und Schlossgärten der Niederlande und erlebe die reiche Geschichte dieser alten Gemäuer hautnah.

Die niederländische Küche

Die Niederlande haben viele gute Restaurants, Spitzenköche und regionale Produkte von sehr hoher, international anerkannter Qualität. Probieren und entdecken Sie die reine und köstliche Küche der Niederlande.

Entdecken Sie 12 einzigartige Regionen

Friesland Groningen Drenthe Nordholland Flevoland Overijssel Südholland Utrecht Gelderland Zeeland Nordbrabant Limburg

Unsere Presse-Events

Wir organisieren nicht nur Pressereisen, sondern informieren Sie auf unseren Presse-Events auch über anstehende Projekte und neue Themen. Schauen Sie sich den Rückblick auf unseren Presseabend in Köln an und finden Sie hier Videos zu weiteren Veranstaltungen.

Kulturelle Highlights

Wo befinden sich die schönsten Schlösser der Niederlande? Wann finden die nächsten Ausstellungen statt? Und wo finden Sie Kunst auf der Straße? Informieren Sie Ihre Leser*innen über kulturelle Highlights in den Niederlanden.

Streetart online ansehen, lustige Kunst im Freien & Städtetipps für deine Bucket List.

Radfahren – in den Niederlanden die normalste Sache der Welt. Immer und überall. Tauchen Sie ein in unsere besonderen Fahrradgeschichten, treffen Sie Radpioniere und tun Sie es den Einheimischen gleich: Steigen Sie aufs Rad!

#VisitNetherlands #Hiermoetjezijn

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Presserecherche? Schreiben Sie mir eine Mail