Weitere Presseberichte

Ausstellung „The Blind Spot“ 7.-18. August im Centraal Museum Utrecht

26. Juli 2021

Kunst zum Anfassen – das Centraal Museum Utrecht öffnet seine Türen für ein einzigartiges Kunstprojekt, in dem Barrierefreiheit zentral steht.

Eurovision Song Contest in Rotterdam

11. Mai 2021

Am 18., 20. und 22. Mai findet in Rotterdam der Eurovision Song Contest statt. Fans erwartet ein (digitales) Spektakel.

Auftakt Ode an die Landschaft

11. Mai 2021

Jetzt ist es endlich soweit: Das Themenjahr Ode an die Landschaft startet! Ein abwechslungsreiches Programm voller Aktivitäten, bei denen die niederländische Landschaft in den Fokus gerückt wird.

Fünf “Wist-je-datjes” aus den Niederlanden

3. Nov. 2020

Warum wird die Stadt Münster für immer einen festen Platz in allen niederländischen Geschichtsbüchern haben? Und wie kann es sein, dass Flevoland vier Meter unter dem Meeresspiegel liegt? Die Niederlande haben viele spannende Geschichten zu erzählen. Wir haben für Sie fünf „Wist-je-datjes“ („Wussten-Sie-schon-das“) recherchiert.

Rothalsgänse, Ausstellungsplakat

6 Ausflugsziele für einen unvergesslichen Herbst

17. Sept. 2020

Trauen Sie sich, an Halloween auf Schloss Muiderslot auf Gespensterjagd zu gehen? Würde es Sie reizen, eine Kanufahrt bei Vollmond zu erleben? Wir stellen Ihnen unvergessliche Ausflugsziele für den Herbst vor.

Fünf faszinierende Fakten über die Niederlande

22. Juni 2020

Das Niederländische Büro für Tourismus präsentiert fünf faszinierende und meist unbekannte Fakten über die Niederlande: Von Fietsen und Boerenkaas bis hin zu neuen Social-Media-Trends.

Fünf Besonderheiten aus den Niederlanden

22. Juni 2020

Von zurückliegenden Ereignissen bis hin zu innovativen Neuheiten und Trends haben die Niederlande viele faszinierende Geschichten zu bieten.