Weitere Presseberichte

Am 18., 20. und 22. Mai findet in Rotterdam der Eurovision Song Contest statt. Fans erwartet ein (digitales) Spektakel.

Jetzt ist es endlich soweit: Das Themenjahr Ode an die Landschaft startet! Ein abwechslungsreiches Programm voller Aktivitäten, bei denen die niederländische Landschaft in den Fokus gerückt wird.

Warum wird die Stadt Münster für immer einen festen Platz in allen niederländischen Geschichtsbüchern haben? Und wie kann es sein, dass Flevoland vier Meter unter dem Meeresspiegel liegt? Die Niederlande haben viele spannende Geschichten zu erzählen. Wir haben für Sie fünf „Wist-je-datjes“ („Wussten-Sie-schon-das“) recherchiert.

Trauen Sie sich, an Halloween auf Schloss Muiderslot auf Gespensterjagd zu gehen? Würde es Sie reizen, eine Kanufahrt bei Vollmond zu erleben? Wir stellen Ihnen unvergessliche Ausflugsziele für den Herbst vor.

Das Niederländische Büro für Tourismus präsentiert fünf faszinierende und meist unbekannte Fakten über die Niederlande: Von Fietsen und Boerenkaas bis hin zu neuen Social-Media-Trends.

Von zurückliegenden Ereignissen bis hin zu innovativen Neuheiten und Trends haben die Niederlande viele faszinierende Geschichten zu bieten.

Michelin-Restaurants

Neue Michelin-Sterne vergeben

12. Feb. 2020

Seit Januar 2020 leuchten acht neue Sterne am kulinarischen Firmament der Niederlande.

Gemüse-, Blumen und Pflanzenzüchter in den Niederlanden gewähren einen Einblick in ihre Gewächshäuser.

Am 23. März ist es soweit: Die Gouda Cheese Experience öffnet zum ersten Mal ihre Tore und bereichert die Käsestadt Gouda um eine weitere Attraktion.

Der Nationalpark Lauwersmeer gilt seit 2016 offiziell als einer der dunkelsten Orte der Welt.